Freitag, 21. Oktober 2011

Kor. Hainbuchen Entwicklung 2010 - 2011

Hallo,

diese Bildergeschichte soll Mut machen mit einfachem Material zu arbeiten. Gekauft wurde diese Pflanze in einer Baumschule. Jetzt aber Fotos ;-)

Grundgestaltung - noch im Topf der Baumschule. Die Äste welche nicht gebracht wurden, wurdeb direkt entfernt. Auch die Dicken. Die Wunden wurden direkt versorgt.















Umgetopft in Schale - dieses Frühjahr wurde der Baum in eine handgemachte Schale umgetopft. Zu diesem Zeitpunkt fand ich die Größe und die Farbe passend. Im letzten Jahr sind viele neue Äste an guten Positionen gewachsen.



















Baum im Sommer - Dieses Bild zeigt den Baum in voller Belaubung. Die Größe war zu diesem Zeitpunkt für die Stammstärke unpassend. Hab ich am Anfang nicht so empfunden.



















Aktuelles Bild - Im Spätsommer wurde die Spitze entfernt. Die neue Spitze wird im Verlauf noch mehr über den Mittelpunkt gedrahtet. Im nächsten Jahr gibts ne neue Schale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen