Sonntag, 27. März 2011

Neue Bilder

Hallo,

da das Wetter heute gut war und ich viel Zeite hatte, habe ich mich mit meinen Bäumen beschäftigt. Das ganze Programm! Schniebeln, drahten und umtopfen. Hier die Ergebnisse.















Hainbuche: Klein und noch ganz am Anfang der Entwicklung. Das Nebari ist für den Anfang schon gut. Das Grundgerüst der Äste ist vorhanden.















Felsenkirsche: Auf einen Stein gepflanzt. Die Hauptäste durften letztes Jahr durchtreiben. So hat jeder Hauptast gut an Durchmesser zugelegt. Dieser Jahr dürfen die Äste auch durchwachsen. Mal schauen was das nächste Jahr dann bringt.















Schlehe: Wurde umgetopft. Sieht in real viel geordneter aus als in 2D. Wenn ich dieses Jahr eine schöne Schale finde wird dieser Baum nächstes Jahr umziehen.















Eiche: Spezielle Eichensorte. Die Blätter sind eng um jeden Ast angeordnet. Dieser Jahr wurde diese Pflanze stark an den Wurzeln eingekürzt. Die Äste musste auch eingekürzt werden. Irgendein Tier hat im Winter einen Großteil der Knospen verputzt. Viele schlafende Knospen sind dicker geworden, so dass die Äste stark gekürzt werden konnten.















Birke: Diese Birke wurde schon vorgestellt. Neu ist die kleiner "Schale" und der Rückschnitt. Ich erhoffe mir dadurch einen starken Wuchs an Stammnähe.

Mfg Michael

Mittwoch, 23. März 2011

Frühling

Da das Wetter immer besser wird, zeigen meine Bäume die ersten Lebenszeichen.



































































Mfg Michael