Donnerstag, 24. Februar 2011

Neuer Wacholder

Hallo,

nachdem mich der Job und der Winter lange vom Thema Bonsai abgelenkt haben, habe ich mir in diesem Monat wieder zwei Bäume gegönnt. Aus der riesigen Auswahl bei Werner Busch hat es mir der folgende Wacholder besonders angetan.














Da dieser Wacholder einen Winterschaden hat, wurde der Preis gemindert. Die Rinde ist schön rau und zeigt so, dass dieser Baum schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Der Baum ist ca 15 cm groß und braucht dringend eine Umgestaltung.















Auf einer Seite besitzt der Baum ein altes Shari welches wieder überarbeitet werden sollte.





























Wie man erkennt hat der Wacholder ein paar braune Stellen. Diese sollen im Frühjahr entfernt werden. Der Baum wird im Frühjahr in eine neue Schale gesetzt. Dann werden auch wieder Updates folgen.

Mfg Michael

1 Kommentar:

  1. Hallo Michael
    An dem Wacholder würde ich jetzt nicht gestalten. Zuerst sollte er in gutes Substrat getopft werden u8nd wieder kräftig zulegen. Halte ihn jetzt nicht zu feucht und achte auf Birnengitterrost, der auch auslöser dieser braunen Stellen sein könnte.
    Grüsse Jupp

    AntwortenLöschen