Montag, 28. Juni 2010

Lärchen Entwicklung

Hi,

die Lärche die ich vorstellen möchte wurde im Sommer '08 als Topfpflanze gekauft. In diesem Jahr wurde nur der überdimensionale Spitzenast entfernt. (Siehe Baum Links auf der Bank)
















Im Frühjahr '09 habe ich sie umgetopft. Leider war die Erde in der sie stand mehr als schlecht für Bonsai geeignet. Von daher waren kaum Bonsai- taugliche Wurzel vorhanden. Also wurde sie in eine große Schale gesetzt, ein bisschen beschnitten und gepflegt. Im Frühjahr '10 waren viele feine Äste entstanden. Sie wurde in eine passende Schale gesetzt. Hier das Bild aus dem Frühjahr.




















Die aktuellen Bilder zeigen eine Lärche mit schönen Polstern im Reifezustand. Ich denke in ein paar Jahren bekomme ich den Wurzelansatz auch in den Griff. Bis dahin werde ich immer mal wieder Bilder einstellen.

Mfg Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen