Mittwoch, 24. März 2010

Dreispitzahorn

Hallo, hier mein im alten Jahr erworbener Dreispitzahorn. Leider konnte der alte Besitzer nicht die genaue Sorte des Dreispitzes nennen. Aber eine ungewöhnliche Sorte wäre es auf jedenfall. Mal schauen wie die Blätter aussehen. Dann kann ich mehr dazu sagen. Gekauft habe ich ihn weil mir die Form auf dem Stein gut gefällt und er obendrein halt eine andere Sorte als der normale Dreispitz sein soll. Die Zeit zum Umtopfen ist bei diesem kleinen noch nicht gekommen. Mal schauen wenn das Wetter weiter so gut ist ggfs in einer Woche. Da er sehr klein ist ist ein Umtopfen jedes Jahr notwendig. Natürlich bin ich auch auf den Zustand der Wurzeln gespannt. Hier mal ein Bild vom Kleinen.

Habe für ihn eine schöne ovale grau blaue Hilken Schale. Der Fels kommt in der Schale wieder zum Vorschein und ergenzt den Baum perfekt. Sie ist ein wenig größer wie die alte Schale. Das sollte aber im belaubten Zustand kein Problem sein. Im belauben Zustand werden weitere Bilder folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen