Mittwoch, 31. März 2010

Neue Lärche

Hallo,

meine Freundin und ich haben diese Woche einen Bonsai Freund besucht. Auch dieses mal hat ein Baum den Besitzer gewechselt.
Die Lärche bringt alles mit um ein guter Literat zu werden. Eine schöne Rinde die eine gewisse Reife verkörpert und der Stamm der einige schöne Details birgt die ihn nicht langweilig erscheinen lassen. In diesem Jahr wurde die Lärche nur in einen vorläufigen Pott gesetzt. Wenn er gut anwächst und vital wirkt wird er nächstes oder übernächstes Jahr gestaltet. Bis dahin wird gut gepflegt und gehegt. Vielleicht werde ich mit der Lärche mal Herrn Busch besuchen. Hier die Bilder. Zuerst die Gesamtansicht. Der erste stark abgehende Ast soll runtergedrahtet und aufgefächert werden. Die abgestorbenen Äste werden gejinnt. Natürlich wird noch der ein oder andere Ast fallen aber das werde ich lieber mit einem Experten machen. Wieso gutes Material verschwenden ;-)














Ein schönes Detail ist das Shari im unteren Bereich. Diesen gilt es natürlich noch zu reinigen.














In drei Jahren folgt bei gutem Verlauf eine schone Schale. Natürlich Literaten Like rund, flach und erdfarbend. Mal schauen was sich da noch so finden lässt.

Mfg Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen