Mittwoch, 24. März 2010

Wildapfel

Heute die stachelige Oma des Zuchtapfels. Gekauft habe ich diese Jungpflanze bei Werner Busch. Grund dafür war das gute Nebari. Das ist ja gerade bei Jungpflanzen nicht immer optimal. Hier hat man aber ganz andere Vorraussetzungen. Ein paar Arbeiten hier und da braucht das Nebari zwar noch aber keine Extremeingriffe wie bei einigen anderen Jungpflanzen. Aber seht selbst.














Da kann man noch was drauß machen. Auch die Tatsache das ich weder Zierapfel noch Wildapfel in meiner Sammlung habe macht diese Pflanze für mich Interesant. Natürlich fehlt es an Stammstärke und Feinverzweigung aber das ist ein Problem welches sich mit genügend Zeit von selber löst. Jetzt noch ein Bild von gesamten Baum. Viel Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen