Mittwoch, 30. Juni 2010

Steiniger Weg vom Busch zum Bonsai

Hallo,

heute möchte ich denjenigen Mut machen, welche in Baumschule vor Büschen stehen und hoffen das sich da was drauß machen lässt. Vor 2,5 Jahren habe ich den Wunsch gehabt eine Schlehe zu besitzen. Alles was bekannte Bonsai Schulen angeboten haben, ware leider nicht bezahltbar. Also haben meine Freundin und ich bei einem Ausflüg nach Münster einen Abstecher in eine Baumschule gemacht. Und da war sie.

Leider habe ich kein Foto von Ausgangszustand. Naja, egal ein aktuelles wird es auch tun.














Da Schlehe gut verzweigen lässt sich innerhalb weniger Jahre eine super Feinverzweigung aufbauen. Dieser Baum würde so gestalltet das er von jeder Seite gut aussieht. Das heißt jedes Jahr mehrmals stark schneiden.















In den nächsten Jahren wird das Nebari noch verbessert werden und der Baum in eine Schale umwandern. Bis dahin werde ich immer mal ein Update veröffentlichen.

Mfg Michael

1 Kommentar:

  1. Schönen Blog hast du da, super!

    Die Schlehe sieht echt super aus, noch eine passende Schale und schon wirkt es perfekt...
    Mal 'ne Frage: wie groß ist die Schlehe jetzt eigentlich?

    AntwortenLöschen