Samstag, 7. November 2009

Neue Rohlinge

Hi,

da wir noch jung sind und so viele Jahre in die Pflege und Aufzucht von Rohlingen stecken können haben wir uns entschieden günstige Rohlinge zu Bonsais zu "erziehen".
Es ist zwar auch schon einen fertigen Bonsai zu präsentieren aber für so einen Luxus fehlt uns einfach das Geld. Zwei vielversprechende Rohlinge will ich heute vorstellen. Einen Amberbaum und eine kor. Hainbuche. Beide wurden schon im BFF vorgestellt.
Beide Sorten haben ein umwerfendes Herbstlaub. Auch diese beiden Rohlinge waren preislich eher in den unteren Regionen angesiedelt. Der Amberbaum könnte nächstes Frühjahr schon in eine Anzuchtschale. Die Stammdicke ist okay und bracht nichtmehr extrem gefördert werden. Bei der Hainbuche sieht das anders aus. Sie muss mindestens die nächsten 5 Jahre im Feld durchwachsen. So wird sich eine gute Stammdicke einstellen. Von beiden wird es in den nächsten Monaten ein Update geben. Und jetzt die Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen