Donnerstag, 1. April 2010

Birke bearbeitet

Hallo,

heute will ich euch meine bearbeitete Birke vorstellen. Gezeigt habe ich sie hier schon einmal. Gekauft wurde sie dieses Frühjahr bei Werner Busch. Kriterien des Kaufes waren die für eine Birke untypische und interessante Form und die Größe. Eine Shohin Birken Kaskade habe ich bisher noch nicht gesehen. Alles schnell bezahlt, eingepackt und für den Restwinter eingemottet. Ein Problem bei Birken ist die ständige Knospenbildung an vorhandenen Ästen. Auch dieses Exemplar stellt da keine Ausnahmen da. Die starken Äste welche überflüssig sind wurden entfernt und die Schnittwunden versorgt. Überzählige Knospen wurden ausgebrochen.














Hier ein Bild des Stammansatzes. Ich denke der ist nicht ganz so schlecht. Wenn jetzt nicht alle Wurzel kerzengerade in der Erde versinken und noch gute 5cm Stamm kommt kann man aus diesem Rohling eine schöne Kaskade machen.














Am Ende würde ich diesen Rohling gerne in eine Mondschale setzen. Ich denke das würde gut passen.















Über die weitere Entwicklung werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten.

Mfg Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen