Dienstag, 20. April 2010

Koreanische Hainbuche

Hallo,

ich habe mir in diesem Frühjahr eine Jungpflanze einer Koreanische Hainbuche gegönnt. Das Herbstlaub ist bei dieser Art einfach einmalig. Ich habe lange nach dieser Sorte gesucht. Gerne wollte ich einen Shohin dieser Art haben. Gefunden habe ich diese Pflanze.














Die unteren Äste habe ich lang gelassen. Sie sollen dieses Jahr an Stärke gewinnen und sich dem Stamm optisch anpassen. Der obere Knick kann mit Draht noch verbessert werden. Das Nebari ist leider nicht ganz optimal. Aber was will man von einer Baumschulpflanze erwarten. Diese Jahr kann der Baum in diesem Pott noch frei wachsen. Bei guter Entwicklung wird er nächstes Jahr in eine Anzuchtschale umwandern. Updates werden folgen sobald das Laub vorhanden ist.

Mfg Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen