Freitag, 23. April 2010

Felsenkrische nachbearbeitet

Hallo,

aufgrund des guten Wuchses habe ich mich entschlossen die Felsenkirsche zu bearbeiten. Sie wurde in der Vergangenheit schrag gekappt und eine Ast als Weiterführung hochgedrahtet. Leider wurde bei dieses Aktion nicht auf Verjüngung geachtet. Der Trieb durfte ungehindert wachsen und wurde nicht weiter bearbeitet. Von daher war er kaum verjüngt und kerzengrade. Von daher habe ich ihn auf den ersten Ast verkürzt und ein bisschen neu gedrahtet. Wie man erkennt ist das noch nicht das endgültige Ergebnis.














Aufgrund der Höhenanpassung wirkt er jetzt viel harmonischer. Die Zeit wird ihr übriges tun um diesen Baum, bei guter Pflege, reifen zu lassen. Zur Zeit haben einige Knospen noch nicht ausgetrieben. Von denen verspreche ich mir aber eine Verbesserung da sie an guten Stellen liegen.

Mfg Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen