Freitag, 16. April 2010

Schlehe

Hallo,

hier möchte ich meinen Schlehen Rohling vorstellen. Gesammelt wurde er vor 2 Jahren. Da Schlehen kaum Dickenwachstum zeigen musste ich mir für diesen Baum etwas überlegen. Da die unteren Äste sehr dünn und unpassend gewachsen waren wurden diese entfernt. Ziel war ein schlanker Schlehen Literat. Die weißen Blüten bilden einen schönen Kontrast zur schwarzen Rinde.


















In ein paar Jahren wird sich dieser Rohling noch weiter verfeinern. Dann wird dieser Rohling in eine Schale umgesetzt. Die Blüten sitzen jetzt seit ca 3 Wochen an dieser Schlehe. Um dieses Jahr ein paar Früchte zu haben wurde die Schlehe untergestellt. So wurden die Blüten vor Wasser geschont. So wird die Möglichkeit von Früchten erhöht.
Hier ein Bild der Blüte. Leider sind die Blüten schon ein bisschen über.














Mfg Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen