Sonntag, 25. April 2010

Eichengestaltung beendet

Hallo,

leider hatte ich die letzten Tag nie genug Zeit die Eiche zu beenden. Gestern habe ich mir dann die Zeit dafür genommen. Hier das Ergebnis.




















Natürlich muss noch an der Feinverzweigung gearbeitet werden aber dafür haben wir ja noch ein paar Jahre. Ein passende Schale muss auch noch gefunden werden. Man wird beim ersten umsetzen sehen müssen wie die Wurzeln gewachsen sind. Vielleicht bringen sie die nötigen Anforderungen an Bonsai Wurzeln mit. Wenn nicht, lässt sich auch das über die Jahre anpassen oder verbessern.














Diese Eiche ist die erste aus meiner Sammlung die blüht. Das freut mich ungemein. Vielleicht hilft der Wind uns zu einer guten Eichelernte ;-) Da es in der Umgebung keine weitere Eiche dieser Sorte gibt, wird es wenn es zur Befruchtung kommt eine Hybridform geben. Aber bis dahin kann noch viel passieren. Updates folgen wenn das Laub voll aufgegangen ist.

Mfg Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen