Montag, 12. April 2010

Mame Ahorn Rohling

Hallo,

heute zeige ich euch Updates meines Palmatum Mame Rohlings. Gekauft im Winter bei Werner Busch. Hier das Bild.















Umgetopft wurde der Rohling im April diesen Jahres in eine Akadama, Split und minimal Kanuma Mischung. Aus meinen Erfahrungen wachsen Ahorne gut in dieser Mischung. Die Wurzeln wurden reduziert und auf ein späteres Ergebnis bearbeitet. Heute wurde der lange Wuchs des letzten Jahres entfernt. Einen Rest habe ich belassen um bei einem Rücktrocknen nicht diese Knospe zu riskieren. Die vorhandene Knospe soll die neue Spitze werden. Unter der fast ausgetriebenen Knospe befindet sich eine Knospe die gerade verdickt.




















Im Winter habe ich eine Virtuel erstellt wie ich mir die Pflanze in 5 Jahren vorstelle. Die unteren Äste lassen sich durch Ablaktion "anbringen". Zur Zeit denke ich das ich bei dieser Pflanze auf einem guten Weg bin und die gesteckten Ziele erreiche.

Weitere Updates von Verlauf werden folgen.

Mfg Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen