Montag, 5. April 2010

Warum spreche ich immer nur von Pflanzen?

Hallo,

ja wieso schreibe ich immer nur von Pflanzen wenn ich meine Posting erstelle? Über die Jahre in denen ich mich mit Bonsai beschäftige ist meine Erwartung an einen Bonsai extrem explodiert. In den Anfängen meines Bonsai Lebens hat mich so einiges beeindruckt. Oft wollte ich aus völlig unbrauchbarem Material, ah schon wieder so ein oft genutztes Wort, einen Bonsai gestalten. Besuche in Bonsai-Geschäften, Forenbesuche, Naka lesen, usw haben mir im Bonsia-Sinne die Augen geöffnet. Daher würde ich meine gezeigten Pflanzen, im Vergleich zu Naka Bonsais, nicht als Bonsai bezeichnen. Zwischen den Pflanzen stehen jahrelange ausgezeichnete Pflege und gezielte Arbeit mit den Bonsais und nicht gegen sie. Dieser Post soll auch eine Würdigung aller Bonsai Meister sein. Ihre aufopferungsvolle Arbeit sollte uns allen ein Beispiel sein. Trotzdem sollte man sich nicht alles annehmen und seinen eigenen Stil bilden. Ich hoffe in einer gewissen Zeit auch einen eigenen Stil bilden zu können.

Mfg Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen