Montag, 5. April 2010

Schau an, was sich da zeigt

Hallo,

über Ostern waren wir auf Heimaturlaub. Unsere Pflanzen wurden kräftig gewässert und sicher aufgestellt. Vor dem Wochenende waren nur einige Pflanzen am treiben. Heute zeigten sich dann folgende Bilder.


Hier der Austrieb einer Wildrose. Sie war ein Geschenk meiner Freundin an mich. Wildrosen sind eine meiner Lieblingssorten. Die Blätter wirken immer sehr weich im Austrieb. Die Blüten sind bei meinen Wildrosen alle weiß. Letztes Jahr hat Regen die Blüten innerhalb eines Abend abgeregnet.















Austrieb meiner gezeigten Birke. Der leichte rot braune Rand an den Blättern wirkt hier sehr schön. Leider weiß ich noch nicht welcher genaue Sorte diese Birke angehört.














Der Austrieb der Felsenkirsche ist umwerfend. Das gesunde Grün hat mich bei meinen vorherigen Pflanzen immer beeindruckt. Die wirklich kleinen Blätter haben sich bis heute gut entwickelt.














Endlich zeigt auch mein Dreispitzahorn Leben. Bei gutem Wetter denke ich kann das ganze nicht mehr lange dauern. Ein umtopfen sollte morgen stattfinden.














Ja die Linde. Das ist eine Pflanze meiner Freundin. Sie ist überseht von Knospen die sich langsam öffnen. Diese Linde ist noch nicht gestaltet. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Aber manchmal ist es besser eine Pflanze noch ein Jahr stehen zu lassen um weitere Gestaltungmöglichkeiten zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen