Freitag, 9. April 2010

Dreispitz umgetopft

Hallo,

der hier gezeigte Dreispitz war gestern nun endlich für das umtopfen bereit. Ich habe bewußt bis zu diesem Zeitpunkt gewartet um auch wirklich den perfekten Zeitpunkt zu erwischen und kein Risiko einzugehen. Die Hilken Schale habe ich schon ein bisschen länger. Sie hat blau verlaufende Tropfen auf grauem Untergrund was meiner Meinung nach gut zum Felsen passt. Leider ist mir bei Festziehen der Baum verrutscht. Das kann man aber beim nächstenmal wieder richten. Da der Winter und der Transport zwei Äste gefordert haben, hoffe ich das bis zum nächsten Umtopfen dort wieder was ist ;-)

Hier das Bild um euch selbst eine Meinung zu bilden.














Überall dort wo Wundknete ist wurde ein eingetrockneter Ast entfernt. Irgendwie komisch das ich immer mit Dreispitzahornen meine Probleme habe. Trotz frostfreier Überwinterung habe ich oft Pech mit dieser Sorte. Wenn ich mir das Bild so ansehe werde ich diese Pflanze mal durchdrahten müssen um ihr wieder einen ordentlichen Look zu verpassen. Updates werden mit offenen Blättern folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen