Freitag, 9. April 2010

Feuerahorn

Halle,

da meine Freundin Fan von Ahornen ist, war es nicht weiter verwunderlich das sie auch bei Bonsai auf Ahorne nicht verzichten wollte. Dieser Feuerahorn Rohling stamm von Werner Busch und hat eine Höhe von ca 40cm. Natürlich ist er noch ganz am Anfang seiner Bonsailebens aber ein paar nette Details bietet diese Pflanze allemal. Um euch eine Eindruck zu machen hier das Foto.














Die langen starken Wurzel werden dieses Jahr eingeritzt und abgemosst. Vielleicht lassen sie sich so in ein paar Jahren einkurzen. Alle abgestorbenen Teile wurden entfernt und die Schnittwunden versorgt. Leider erkennt man auf dem Bild die Totholzspitze schlecht. Dieser Teil wird eine besondere Herausforderung bei der Gestaltung darstellen. Da der Baum aber eine natürliche Reife besitzt, denke ich nicht das man das Totholz hier entfernen muss. Vielmehr ist es ein weiteres Detail des Baumes. Halt ein echter Karakterbaum mit vielen Ecken und Kanten. Dieses Jahr wollen wir ihnen noch wachsen lassen und schauen wie er sich verhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen